Kostenloser Versand und eine Gratisdose SALT & SUGAR (150g)* bei Deiner nächsten Bestellung über 50€. Mehr erfahren

Sustainable Luxury

WAS IST NACHHALTIGKEIT?

Nachhaltigkeit ist eine Entwicklung, die die Bedürfnisse der Gegenwart befriedigt, ohne dabei die Möglichkeiten künftiger Generationen zu gefährden, ihre eigenen Bedürfnisse zu befriedigen.


Die Wiederverwendung von Materialien führt zu weniger Abfall und minimiert den Schaden für die Umwelt. Unser Fokus liegt auf der Sicherung einer nachhaltigen Zukunft. Wir arbeiten kontinuierlich daran unsere Prozesse & Verpackungen zu optimieren, um noch nachhaltiger zu werden.

DIE NATUR IST UNSER WICHTIGSTER LIEFERANT

ES IST UNSERE AUFGABE DIESE BEZIEHUNG NACHHALTIG ZU PFLEGEN. JEDEN TAG.

Unsere Produkte werden aus den allerbesten natürlichen Zutaten hergestellt; von Lakritzwurzeln und Kakaobohnen über Kaffeebohnen aus Kieni in Kenia, Vanille aus Madagaskar, Bio-Chili von einer kleinen Farm in Dänemark bis hin zu handgepflückten Waldbeeren.


Wir sind ausgesprochen abhängig von einer gesunden und nachhaltigen Natur, weshalb wir alles in unserer Macht Stehende tun müssen, um unseren Planeten zu schützen.

 

DIE GLOBALEN ZIELEN FÜR NACHHALTIGE ENTWICKLUNG DER UN

Im Jahr 2015 einigten sich die Staats- und Regierungschefs der Welt auf 17 globale Ziele. Diese Ziele haben die Macht, bis 2030 eine bessere Welt zu schaffen, indem sie die Armut beenden, Ungleichheit bekämpfen und der Dringlichkeit des Klimawandels Rechnung tragen. Geleitet von diesen Zielen, liegt es nun an uns, der Regierung, den Unternehmen, der Zivilgesellschaft, aber auch der breiten Öffentlichkeit zusammenzuarbeiten, um eine bessere Zukunft für alle zu schaffen.

 

UNSER BEITRAG

Bei LAKRIDS BY BÜLOW konzentrieren wir uns im Rahmen unserer Arbeit auf drei Ziele, bei denen wir als Konfektmarke die Möglichkeit haben, wirklich etwas zu bewirken.

 

DEFINITION: Unsere derzeitige Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen ist nicht nachhaltig und schadet dem Planeten. Deshalb müssen wir die Art und Weise der Energiegewinnung und des Verbrauchs ändern. Die schnellstmögliche Umsetzung dieser neuen Energielösungen ist unerlässlich, um dem Klimawandel, einer der größten Bedrohungen für unser eigenes Überleben, entgegenzuwirken.

DEFINITION: Unser Planet hat uns mit einem Überfluss an natürlichen Ressourcen versorgt. Aber wir haben diese nicht verantwortungsvoll genutzt und verbrauchen derzeit weit mehr, als unser Planet bereitstellen kann. Wir müssen lernen, wie wir diese Ressourcen auf nachhaltige Weise nutzen und produzieren können, um den Schaden, den wir dem Planeten zugefügt haben, umzukehren.

DEFINITION: Die globalen Ziele können nur erreicht werden, wenn wir zusammenarbeiten. Internationale Investitionen und Unterstützung sind notwendig, um innovative technologische Entwicklungen und einen fairen Handel und Marktzugang, insbesondere für Entwicklungsländer, zu gewährleisten. Um eine bessere Welt aufzubauen, müssen wir unterstützend, einfühlsam, erfinderisch, leidenschaftlich und vor allem kooperativ sein.

UNSERE INITIATIVEN

ENERGIE Unsere Produktion läuft seit 2020 zu 100% aus nachhaltigen Energiequellen. Trotz Verdoppelung unserer Produktionsleistung ist es uns gelungen, unsere produktionsbezogenen CO2-Emissionen seit 2016 um 98% zu senken

packaging

VERPACKUNG Wir arbeiten stetig daran, den Verpackungsanteil bei unseren Produkten und die Auswirkungen der von uns verwendeten Materialien zu reduzieren. Wir haben die durch Verpackungen verursachten CO2-Emissionen seit 2016 um 40% reduziert. Den größten Effekt konnten wir durch die Materialumstellung bei unseren Dosen bewirken. Als erster Süßwarenhersteller der Welt bestehen unsere Dosen zu 100% aus recyceltem und wiederverwertbarem Kunststoff.
WASSER Mit Hilfe von effizienteren Reinigungsprozessen und modernisiertem Equipment konnten wir den Wasserverbrauch je Kilo produzierter Ware seit 2016 um 34% reduziert.
ABFALL Abfall lässt sich nicht vollständig vermeiden, aber er lässt sich reduzieren, wiederverwenden und recyceln. "Less, but better" ist unser Mantra. Als Gourmet-Hersteller in einem Nischenmarkt sind wir das Pendant zur Massenproduktion und zum Massenkonsum. Unsere Produkte werden gekauft, um genossen zu werden und daher selten verschwendet. Wir haben den Abfall je produziertem Kilo Ware seit 2016 um 44% reduziert. Dies wurde durch Verbesserungen beim Qualitätsmanagement, der Sortierungsprozesse und den Produktionsabläufen erreicht.

partnerships

PARTNER Ziele können nur erreicht werden, wenn wir zusammenarbeiten und gemeinsam an einem Strang ziehen. Die Auswahl der richtigen Partner und der Aufbau enger Beziehungen ist entscheidend für unsere nachhaltige Entwicklung und Zukunft. Wir beschaffen alle unsere Zutaten sorgfältig nur von den besten Lieferanten, um höchste Qualität und eine nachhaltige Produktionskette zu gewährleisten. Zusätzlich nutzen wir unsere Reichweite und Bekanntheit als Unternehmen, um ausgewählte Organisationen und Projekte zu unterstützen, die einen Beitrag hinsichtlich der globalen Ziele für nachhaltige Entwicklung leisten.

UNSERE NEUEN DOSEN SIND RECYCELT UND RECYCELBAR

Unsere Dosen bestehen zu 100% aus recyceltem Kunststoff (R-PET). Wir haben das Metall vom Siegel der Verpackung entfernt. Der Deckel besteht aus unbehandeltem Kunststoff, aber wir arbeiten intensiv an einer nachhaltigeren Lösung für diesen Teil der Verpackung. Wenn du dein Lakritz genossen hast und die Dose leer ist, empfehlen wir dir, uns zu helfen, den Planeten zu schützen. Lege die Dosen in den Plastikmüll, damit sie ein neues Leben erhalten.

NACHHALTIGE GESCHENKBOXEN

Wir arbeiten ständig daran, die Menge an Verpackungen und die Auswirkungen der verwendeten Materialien zu reduzieren. Unsere Geschenklösungen bestehen aus 70% Recyclingkarton. Die leeren Kartonverpackungen sollten verantwortungsvoll entsorgt und der Karton von der Kunststoffschale getrennt werden.

"Unsere Dosen haben eine Vergangenheit - durch Recycling kannst du ihnen eine Zukunft geben"

- Johan Bülow

Häufig gestellte Fragen

Du hast Fragen? Wir haben die Antworten

Ist LAKRIDS BY BÜLOW zu 100 % nachhaltig?

Nein, wir sind noch nicht zu 100 % nachhaltig. Wir arbeiten ständig daran, unsere Umweltauswirkungen zu reduzieren. Unser erster Schritt besteht unter anderem darin, unsere Dosen aus 100% nachhaltigem Kunststoff herzustellen und recycelten Karton für unsere Geschenkboxen zu verwenden.

Was bedeutet nachhaltiger Luxus?

Nachhaltiger Luxus bedeutet, dass wir uns bemühen, ein luxuriöses, qualitativ hochwertiges Produkterlebnis zu schaffen, das den Wünschen unserer heutigen Kunden entspricht, ohne die Fähigkeit zukünftiger Generationen zu beeinträchtigen, ihre eigenen Wünsche zu erfüllen.

Aus welchem Material bestehen die Dosen?

Unsere neuen Dosen bestehen zu 100% aus recyceltem Kunststoff (R-PET) und wir haben das Metall von der Versiegelung der Dose entfernt. Der Deckel besteht aus unbehandeltem Kunststoff, aber wir arbeiten intensiv an einer nachhaltigeren Lösung für diesen Teil der Verpackung.

Wie soll die Verpackung entsorgt werden?

Die leeren Kartonverpackungen sollten verantwortungsvoll entsorgt und der Karton von der Kunststoffschale getrennt werden. Der Kunststoff gehört in die gelbe und Kartonmaterial in die grüne Tonne. Leere Dosen sollten ebenfalls ordnungsgemäß in der gelben Tonne entsorgt werden, damit sie dem Recyclingprozess zurückgeführt werden können.

Produkt hinzugefügt
{{currentItem.AddedQuantity}} Produkt(e) zum Einkaufswagen hinzugefügt
{{currentItem.CartObject.ProductName}}
{{currentItem.CartObject.Description}} {{currentItem.CartObject.FormattedTotal}} {{currentItem.CartObject.FormattedTotal}} {{currentItem.CartObject.PricePerKilogram}}
Zwischensumme im Warenkorb {{basket.FormattedProductsTotal}}
Zum Einkaufswagen Kauf mehr
Product wurde aus dem Einkaufswagen entfernt